Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Alles bestens mit Gianni85
Meister_Panse EmptyMo 24 Feb - 9:04:46 von Jooohny

» Alles bestens mit - billie-joe
Meister_Panse EmptyFr 10 Jan - 10:27:32 von FCB Freddy

» Alles super gelaufen mit scholli69!
Meister_Panse EmptyFr 11 Okt - 18:48:50 von nordlicht28

» Alles bestens mit ...
Meister_Panse EmptyDi 8 Okt - 8:34:05 von FAlien

» Alles super mit Dennis 93
Meister_Panse EmptySa 18 Mai - 8:02:09 von Baziboy

» Absolut positive Erfahrungen mit...
Meister_Panse EmptyDo 11 Apr - 12:31:04 von dickstekatze

» Warnung vor Kire Andonov
Meister_Panse EmptyMi 20 März - 11:15:30 von Gianni85

» 2 Steher FCB-Wolfsburg
Meister_Panse EmptyDi 26 Feb - 10:55:33 von royswen

» Alles bestens gelaufen mit...
Meister_Panse EmptySo 3 Feb - 18:41:45 von FCB Freddy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner

Meister_Panse

+3
Meister_Panse
Rauchler
Gianni85
7 verfasser

Nach unten

Meister_Panse Empty Meister_Panse

Beitrag  Gianni85 Do 3 Apr - 18:00:36

Ich bin stinksauer  Evil or Very Mad . Hatte vor ein paar Wochen hier Steher gegen Lautern zum Verkauf angeboten. Nach kurzer Zeit habe ich sehr viele Anfragen erhalten. Ich habe mich daraufhin für den ersten Interessenten Meister_Panse entschieden. Soweit so gut, der Verkauf hat erst einmal problemlos funktioniert. Ich hatte mir von ihm noch bestätigen lassen, dass die Karten nicht ohne meine Zustimmung weitergetauscht werden. Mir wurde erwidert, dass die Karten schon längst für die eigenen Leute eingeplant seien und ich mir deshalb keine Sorgen machen bräuchte. Jetzt kann sich jeder denken was kommt. Die Karten wurden - ohne mich zu informieren - weitergetauscht.

Wie soll man hier Leuten noch vertrauen, wenn man sich einfach nicht an klare Abmachungen hält? Er hätte mir ja die Karten auch wieder zurückgeben können?!

Meiner Meinung nach läuft derzeit gewaltig was schief.

Gianni85

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Rauchler Do 3 Apr - 20:15:16

Kann Dich vollkommen verstehen.
Ich verkaufe meine Karten mittlerweile nur noch mit der ausdrücklichen Information an den Käufer, dass die Karten nur für den Eigengebrauch verwendet werden dürfen.
Problem ist nur, sollte er das dennoch tun, bekommt man das wahrscheinlich kaum mit. Ich habe jedenfalls nicht die Zeit, alle Tauschangebote (meiner evtl. verkauften Karten zu beobachten). Geht halt nur über Vertrauen.
(Wie hast Du das festegestellt? Bzw. bist Du dir sicher dass es so ist?)

Konsequenz kann im Moment nur sein, dem betreffenden User zukünftig eben keine Karten mehr zu verkaufen. Ein Ausschluss aus dem Forum ist für ein solches Handeln wohl nicht vorgesehen, auch wenn es ein Verstoss gegen eure ausdrückliche Abmachung war.

Eine Regulierung aus dem Forum heraus ist derzeit mangels fehlender Regularien nicht möglich.

Ich habe mich ebenfalls schon angeboten, bei der Formulierung klarer Regeln und auch Konsequenzen für Verstöße, die Moderatoren des Forums zu unterstützen.
Bisher scheint man allerdings die Notwendigkeit dafür noch nicht zu sehen.





Rauchler
Rauchler

Anzahl der Beiträge : 1246
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Gianni85 Do 3 Apr - 20:33:42

Einen Ausschluß fordere ich nicht. Damit ist mir auch nicht geholfen.

Ich bin einfach nur sehr verärgert, weil auf die Abmachung gesch*** wurde. Aber im Internet kann man halt schnell mal groß was versprechen. Klar, die Gefahr dabei erwischt zu werden ist gering. In dem Fall ging es halt in die Hose.

Die Karten hätte ich im Nachhinein gerne Leuten gegeben, die ehrlicher sind. Jetzt wurden die Lautern-Karten "missbraucht" um sich Karten für ein vermeintlich attraktiveres Spiel zu ertauschen, was auch geglückt ist. Das hätte ich auch selbst tun können.

Und ja, ich habe mich zu 100% abgesichert, um falsche Verdächtigungen auszuschließen. Die Karten wurden definitiv weitergetauscht.

Gianni85

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 10:23:19

Hatte damals auch noch um Gottes Willen nicht vorgehabt, nur kann ich und 2 Kollegen aus beruflichen Gründen nicht, verkaufen würde ich sie niemals und jemanden anderes habe ich damit geholfen. Viele negative gründe, ich weiß.


Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  rrrrockon Fr 4 Apr - 10:41:24

Genau aus diesem Grund ist es evtl. ratsam die Karten nicht weit im Voraus zu verschicken sondern erst in der Woche des Spiels - somit ist die Chance aus den Karten noch "Profit" zu schlagen auf alle Fälle geringer.
rrrrockon
rrrrockon

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 46
Ort : Sachsenkam

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 10:43:30

Rrrrockon du hast mein Post nicht gelesen oder?
Das Wort Profit ist mehr als unangebracht da ich keinen finanziellen Vorteil hatte?!

Und das weit im vorraus trifft es leider, ich konnte damals nicht hellsehen was mein Chef in 2 Monaten vorhat...

Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 10:46:14

Noch was, hab schon so viel gekauft, getaucht und verkauft aber keine sau hat mir eine positive Bewertung gegeben... Zeugt irgendwie nicht von Klasse... Auch das man mich erst nachdem der Eintrag hier verfasst wurde dazu gefragt hat wieso und warum finde ich nicht glücklich.

Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  rrrrockon Fr 4 Apr - 10:56:42

Profit heisst für mich nicht unbedingt einen finanziellen Gewinn erwirtschaften, denn auch ein nicht monetärer Vorteil (siehe Gianni85: ...vermeintlich attraktiveres Spiel...) ist für mich PROFIT!

Davon abgesehen - wenn man eine Vereinbarung trifft sollte man diese auch einhalten. Wenn man nun doch nicht zum Spiel kann, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein das OK zu einem eventuellen Verkauf/Weitertausch einzuholen - soviel Anstand setze ich voraus - aber anscheinend sehen dass nicht alle so, traurig...

@all: Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob es immer fair ist dem ERSTEN Interessenten den Zuschlag zu geben. Nicht jeder kann ständig online sein und wenige Minuten nach dem Einstellen eines Posts reagieren!
rrrrockon
rrrrockon

Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 46
Ort : Sachsenkam

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 11:00:37

Was du und Gianni als attraktiveres Spiel seht kannst du doch nicht auf alle übertragen!

Immerhin steht vermeidlich dabei...

Das mit dem Rücksprache halten geb ich dir recht,das hätte ich tun sollen und werde das auch tun wenn so ein Fall wieder eintreten sollte (was ich nicht hoffe).

Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Gianni85 Fr 4 Apr - 13:23:05

Bin ich im falschen Film? Jetzt fehlt auch noch anderen hier die Klasse und ich habe mich unglücklich verhalten. Interessante Auslegung...

Ich hatte dich nicht gleich informiert (sondern wenige Std später), weil ich stinksauer war und die Sachlage auch keine andere Interpretation zulässt. Fakt ist, du hast dich nicht an die Abmachung gehalten. Da ist es mein gutes Recht, andere zu warnen. Muss ich mich jetzt bitte auch noch rechtfertigen?

Es geht mir auch gar nicht darum, ob man mal nicht kann. Das kann schließlich immer vorkommen. Mich ärgert, dass du Karten von mir GEKAUFT hast, die du stillschweigend weitertauscht. Vielleicht hätte ich selbst die Karten auch gerne jemandem gegeben, der im Gegensatz zu dir langjähriger Tauschpartner von mir ist?!

Ich hätte nicht so einen Aufstand gemacht, wenn wir nicht im Vorfeld klar und eindeutig geklärt hätten, dass die Karten nicht ohne mein Wissen weitergetauscht werden. Wenn ich es genau nehme, hatten wir sogar geklärt, dass sie gar nicht weitergetauscht werden.

Gianni85

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 13:30:37

Es dreht sich nicht alles um dich was meine Aussagen angehen. ich habe dich auch nicht aufgefordert dich zu rechtfertigen!

von stillschweigend kann ja keine Rede sein denn ich hab den Tausch sogar bewertet und habe kein Geheimnis daraus gemacht.

ich hab dir jetzt zum zweiten mal geschrieben das ich dir hätte Bescheid geben sollen, ich hoffe du hast das registriert.

Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Gianni85 Fr 4 Apr - 13:37:38

Stillschweigend gegenüber mir meinte ich. Ich schaue doch nicht täglich nach, was hier getauscht wird. Es war reiner Zufall, dass ich es gesehen habe. Bin nicht der Forumsdedektiv.

Ich habe es "registriert" und das Thema ist jetzt erledigt.

Jedenfalls werde ich meine Lehren daraus ziehen.

Zu der Sache mit den Bewertungen: es fehlt einfach ein transparentes, übersichtliches Bewertungssystem. Vielleicht kann man das Ganze mal ins Rollen bringen. Die Idee kam ja schon vor langer Zeit mal auf.

Gianni85

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 25.07.11
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  markus78 Fr 4 Apr - 14:37:52

Ein Bewertungssystem wie beim ungeliebten ebay wäre am Besten. Sprich man kann direkt an jedem Profil erkennen wie er bisher bewertet wurde bzw. welche Kommentare zu Tausch, Verkauf etc. hinterlassen wurden.
Wie weit das natürlich technisch (unsere Admins machen das ja nicht hauptberuflich) umsetzbar ist, kann ich aufgrund fehlender technischer Kenntnisse nicht beurteilen.

Und sich ein Ok einholen ob ich ertauschte Karten weitergeben darf bzw. dies im Vorfeld abzuklären ist für mich selbstverständlich und sollte hier eigentlich jeder so praktizieren.
markus78
markus78

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 25.09.13
Alter : 46
Ort : Haag/Obb.

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  mlrceschultz Fr 4 Apr - 16:34:52

markus78 schrieb:Ein Bewertungssystem wie beim ungeliebten ebay wäre am Besten. Sprich man kann direkt an jedem Profil erkennen wie er bisher bewertet wurde bzw. welche Kommentare zu Tausch, Verkauf etc. hinterlassen wurden.
Wie weit das natürlich technisch (unsere Admins machen das ja nicht hauptberuflich) umsetzbar ist, kann ich aufgrund fehlender technischer Kenntnisse nicht beurteilen.

Und sich ein Ok einholen ob ich ertauschte Karten weitergeben darf bzw. dies im Vorfeld abzuklären ist für mich selbstverständlich und sollte hier eigentlich jeder so praktizieren.

Vielleicht würde des schön helfen wenn die Suchfunktion hier besser funktionieren würde. Weil wenn ich meinen Username in der Suche eingebe kommt die Meldung kein Ergebnis obwohl ich mehrfach im Positiven Bewertungsforum namentlich genannt wurde..

Hab es mal mit einem anderen User probiert und bei babsiweiss71 finde ich nur 9 Einträge (habe sogar die fortgeschritten Suche genutzt) ob er alleine auf den ersten 20 Seiten des positiven Erfahrungen Thread mehr als 20 mal genannt wird.. Die Ergebnisse sind zudem meist aus dem alten Erfahrungsthread Wenn die Suche besser funktionieren würde könnte man auch seinen Tauschpartner besser finden ohne die fast 30 Seiten des positiven Thread zu durchsuchen. Aber ein Bewertungssytem wäre natürlich auch super falls das technisch geht.
mlrceschultz
mlrceschultz

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 38
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Rauchler Fr 4 Apr - 20:58:42

Meister_Panse schrieb:Hatte damals auch noch um Gottes Willen nicht vorgehabt, nur kann ich und 2 Kollegen aus beruflichen Gründen nicht, verkaufen würde ich sie niemals und jemanden anderes habe ich damit geholfen. Viele negative gründe, ich weiß.


Und den ursprünglichen Verkäufer der Karten darüber zu informieren, ob er die Karten evtl. zurück haben möchte, bevor sie weitergegegeben werden, war keine Option?
Rauchler
Rauchler

Anzahl der Beiträge : 1246
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Meister_Panse Fr 4 Apr - 21:00:42

Sag mal Rauchler du liest die posts nicht oder? Siehe meine posts!

Meister_Panse

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 37
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  kiramba Fr 4 Apr - 21:47:35

Sry seh ich auch noch. Wenn der Verkäufer zum eigengebrauch auffordert ist das ein Nogo weiterzutauschen.
Dann muss einfach Kontakt aufgenommen werden. Und in Absprache mit ihm dann weiterverkauft zb. an anderen Forumsuser. Aber erst recht nicht diese dann noch tauschen. Das ist für mich klarer Profit auch wenn kein Geldgewinn damit erzielt wird. Ist das moralisch sehr bedenklich. Sonst lauern alle nurnoch und kaufen auf um es weiterzutauschen. Das finde ich nicht Sinn und Zweck dieser Börse und auch unfair gegenüber dem Verkäufer. Nur die allerwenigstens Verkaufen die Karten früh vorm Spiel dann muss auch so fair sein diese selbst zu nutzen oder Absprache mit dem Verkäufer weiterzuverkaufen.

Profit ist auch gekaufte Karten weiterzutauschen. Du hast weiterhin ein Vorteil davon. Der Verkäufer hätte sie ja auch weitertauschen können. Verkauft sie dir aber freundlicherweise das du zu dem Spiel kannst.

Klar wegen sowas ein Auschluss ist sinnlos. Aber genau sowas gehört in die Spielregeln des Forums. Und von jemand niedergeschrieben. Das die Admins das zum Spass mahcen ist klar und kostet ne Menge Zeit aber da hatten sich ja User auch schon für angeboten.
Es funktioniert ja leider nicht ohne Regulierungen.
kiramba
kiramba

Anzahl der Beiträge : 1294
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29
Ort : Geislingen

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Rauchler Fr 4 Apr - 21:56:05

kiramba schrieb:Sry seh ich auch noch. Wenn der Verkäufer zum eigengebrauch auffordert ist das ein Nogo weiterzutauschen.
Dann muss einfach Kontakt aufgenommen werden. Und in Absprache mit ihm dann weiterverkauft zb. an anderen Forumsuser. Aber erst recht nicht diese dann noch tauschen. Das ist für mich klarer Profit auch wenn kein Geldgewinn damit erzielt wird. Ist das moralisch sehr bedenklich. Sonst lauern alle nurnoch und kaufen auf um es weiterzutauschen. Das finde ich nicht Sinn und Zweck dieser Börse und auch unfair gegenüber dem Verkäufer. Nur die allerwenigstens Verkaufen die Karten früh vorm Spiel dann muss auch so fair sein diese selbst zu nutzen oder Absprache mit dem Verkäufer weiterzuverkaufen.

Profit ist auch gekaufte Karten weiterzutauschen. Du hast weiterhin ein Vorteil davon. Der Verkäufer hätte sie ja auch weitertauschen können. Verkauft sie dir aber freundlicherweise das du zu dem Spiel kannst.

Klar wegen sowas ein Auschluss ist sinnlos. Aber genau sowas gehört in die Spielregeln des Forums. Und von jemand niedergeschrieben. Das die Admins das zum Spass mahcen ist klar und kostet ne Menge Zeit aber da hatten sich ja User auch schon für angeboten.
Es funktioniert ja leider nicht ohne Regulierungen.

100% Zustimmung!!!
Aber muss das so sein? Ich verkaufe meine Karten so früh wie möglich, wenn ich weiß, dass ich nicht zum jeweiligen Spiel kann. Nur so kann doch der Käufer rechtzeitig planen.
Ausser ich versuche, bis 3 Tage vorm Spiel noch nen Tausch hinzubekommen.
Blödsinn meiner Meinung nach. Da vertraue ich lieber darauf, dass der Käufer, der frühzeitig meine Karten bekommen hat, sich evtl. mal revangiert.
Rauchler
Rauchler

Anzahl der Beiträge : 1246
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Rauchler Fr 4 Apr - 21:57:44

Meister_Panse schrieb:Sag mal Rauchler du liest die posts nicht oder? Siehe meine posts!

Richtig! Hast Deinen Fehler selbst schon eingesehen, hatte ich tatsächlich überlesen.
Sorry für das Versehen!
Rauchler
Rauchler

Anzahl der Beiträge : 1246
Anmeldedatum : 01.07.11
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Meister_Panse Empty Re: Meister_Panse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten