Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Alles bestens mit Gianni85
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyMo 24 Feb - 9:04:46 von Jooohny

» Alles bestens mit - billie-joe
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyFr 10 Jan - 10:27:32 von FCB Freddy

» Alles super gelaufen mit scholli69!
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyFr 11 Okt - 18:48:50 von nordlicht28

» Alles bestens mit ...
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyDi 8 Okt - 8:34:05 von FAlien

» Alles super mit Dennis 93
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptySa 18 Mai - 8:02:09 von Baziboy

» Absolut positive Erfahrungen mit...
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyDo 11 Apr - 12:31:04 von dickstekatze

» Warnung vor Kire Andonov
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyMi 20 März - 11:15:30 von Gianni85

» 2 Steher FCB-Wolfsburg
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptyDi 26 Feb - 10:55:33 von royswen

» Alles bestens gelaufen mit...
Kartenverkauf vor der Allianzarena EmptySo 3 Feb - 18:41:45 von FCB Freddy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner

Kartenverkauf vor der Allianzarena

+3
gallileo
Nawi
Naydorf2000
7 verfasser

Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Naydorf2000 Mo 30 Jan - 11:16:01

Teilnehmer heinz 06 verkauft hier erworbene Eintrittskarten vor der Allianzarena zu überhöhten Preisen. Beweise liegen mir vor, da meine an Ihn verkauften Karten zu 90 Euro
(Originalpreis 55 Euro pro Karte) am Samstag gegen Wolfsburg an meine Sitznachbarn verkauft wurden. Also Vorsicht vor dem Mitglied und keine weiteren Karten verkaufen.
Scheint noch einen Komplizen zu haben.
Naydorf 2000

Naydorf2000

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.11

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Nawi Mo 30 Jan - 12:40:29

Heinz06,

Kannst Du Dich bitte zu dem gegen Dich erhobenen Vorwurf des Schwarzhandels äußern.
Nawi
Nawi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1873
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 52
Ort : MVV Bereich

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Gast Mo 30 Jan - 12:49:46

äh habe deine karten weil ich nicht zum spiel hin konnte hier im forum gegen berlin bayern getauscht weil ich aus der nähe von berlin komme.

karten getauscht habe ich mit

dickstekatze
alexander.stritzel@t-online.de

warum was war los???
dickstekatze ist doch ein geprüftes mitglied hier

sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Gast Mo 30 Jan - 12:50:56

Kann das mit E-Mails belegen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  gallileo Mo 30 Jan - 13:29:18

@ heinz06: Wir gehen das mal ganz neutral an..

Schick mal bitte den gesamten E-Mail-Verkehr an fcb.tausch.mods@googlemail.com - dann schauen wir uns das gern an..

gallileo
gallileo
Admin

Anzahl der Beiträge : 6086
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 48
Ort : 30 Minuten von der AA entfernt

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  gallileo Mo 30 Jan - 13:30:56

@ heinz06, die Zweite: Wie wär´s mit einer Benutzerprüfung, vielleicht in Berlin?

Da werde ich auch sein und nehme gern deine Daten entgegen - dann wärst du hier auch grün.. Cool
gallileo
gallileo
Admin

Anzahl der Beiträge : 6086
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 48
Ort : 30 Minuten von der AA entfernt

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Was ist denn hier los?

Beitrag  dickstekatze Mo 30 Jan - 15:54:32

Hallo zusammen,

ich habe gerade erst gelesen, was hier los ist und habe auch eben erst die E-Mail von heinz06 daheim lesen können!

1. Der Tausch zwischen heinz06 und mir/dickstekatze ist 100%ig korrekt abgelaufen und heinz06 kann die Karten definitiv nicht vor dem Stadion verkauft haben, da er sie ja nicht mehr hatte! Er ist damit absolut unschuldig und ich finde es auch nicht ganz so nett von Naydorf2000 das hier prompt zu behaupten, aber dazu werden sicherlich demnächst diverse Mails gesendet!

2. Ich habe die Karten außerhalb des Forums getauscht und zum Originalpreis verrechnet. Ich werde versuchen, zusammen mit den Mods hier zu klären, wie es dann weitergegangen ist.

3. Direkt nach Erhalt der Karten durch heinz06 habe ich angefragt, warum die Namen auf den Tickets geschwärzt wurden, dass habe ich direkt angemerkt und fand das etwas seltsam. Der ursprüngliche Besitzer meinte, dies zu seiner eigenen Sicherheit getan zu haben (wovor?).

4. Ich war am vergangenen Samstag nicht in München, da ich mit "meinen" alten Herren zusammen die Kreishallenmeisterschaft gespielt & sogar gewonnen habe. Das sollte mich eigentlich auch vom Genaral-Verdacht freisprechen!

So, ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht das jetzt hier in der Community öffentlich auszudiskutieren, Fakt ist eben, dass etwas schief gelaufen ist und wir nun sehen müßen, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Das werde ich hier mit den Mods und den anderen Beteiligten zusammen versuchen.

Es wäre schön, wenn Naydorf2000 mir mal eben sagen/schreiben könnte, was und wie genau der Fall am Samstag lag!

Gern können wir darüber weiter mailen:

alexander.stritzel@t-online.de

Ich fänd' es entschieden besser, wenn wir das ein wenig unaufgeregter angehen könnten und nicht mit irgendwelchen Beschuldigungen öffentlich um uns werfen!

In diesem Sinne...

Katze

cat
dickstekatze
dickstekatze

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 02.07.11
Ort : Westfalen/Nähe Münster

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  tante Mo 30 Jan - 17:18:05

wäre es nicht auch eine überlegung wert, dass man, wenn man tickets die man hier getauscht oder gekauft hat und die dann nicht selber nutzt, erstmal dem ursprünglichen ticketinhaber bescheid gibt was man mit den karten vor hat???

der negativ eintrag hier bestätigt wiedermal, dass es ganz schnell gehen kann, dass die tickets zu oft weitergetauscht werden und dann irgendwann zu einem höheren preis verkauft werden. der leidtragende ist dann meistens der ursprüngliche ticketkäufer bei bayern....

überlegt euch das bitte doch mal

rwg tante

tante

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 52

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Was ist denn hier los?

Beitrag  bertone Mo 30 Jan - 19:37:44

Sachlich klären die Sache und nachvollziehbar für alle hier aufarbeiten, Mail`s, SMS, Überweisungsbelege/Kontoauszüge, was weis ich noch, alles sichten. Wenn hier Jemand einen Fehler gemacht hat, wie auch immer der aussieht, müssen wir Anderen nicht auch einen machen.
Die Mods werden das händeln, denke ich´.
bertone
bertone

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 63
Ort : HAL

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Naydorf2000 Mo 30 Jan - 21:04:17

mich verwundert schon irgendwie das Karten die in der Community gekauft werden, mehrfach den Besitzer wechseln. Ich bin im Glauben in diese Community eingetreten,
das man unter Bayernfans und teilweise wohl auch FC Bayern Mitglieder etwas sorgsammer mit den erworbenen Karten umgeht.
Das dann auch noch Karten außerhalb der Community weitergereicht werden erhöht natürlich das Risiko das Schwarzmarkthandels oder Ebayhandel.
Fakt ist das meine beim FC Bayern erworbenen 2 Karten vor dem Stadion zu 90 Euro pro Karte verkauft wurden. Das hat mir der Käufer der Karten bestätigt, nach dem ich klären wollte
ob der Käufer auch heinz 06 ist, da ich 2 weitere Karten daneben hatte.
Den Namen habe ich eigentlich nur deshalb geschwärzt, weil es ja auch so Schlaumeier gibt und die Karten mit kompletter Ablichtung bei Ebay reinstellen.
So sieht jeder meinen Namen und bringt mich in Verbindung mit Ebaygeschäften.
Der Vorschlag von Tante ist sehr gut. Hilft sicherlich Streitfälle im Vorfeld zu schlichten.

Naydorf2000

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.11

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Gast Mo 30 Jan - 21:33:56

Habe jetzt den gesamten Mailkontakt an die Mods weitergeleitet und hoffe dieser Beitrag kann nun geschlosen werden.

Nicht das ich für andere User als schwarzes Scharf da stehe wegen z.b. Überschrift des Beitages...

Wer z.b. nicht richtig liest denkt nachher das ich die Karten wirklich vorm Stadion verkauft habe.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Naydorf2000 und andere

Beitrag  bertone Mo 30 Jan - 22:23:51

Fakt ist das meine beim FC Bayern erworbenen 2 Karten vor dem Stadion zu 90 Euro pro Karte verkauft wurden.

Wie sicher ist das denn das der wirklich 90 € bezahlt hat ?
Gibt es Augenzeugen für den 90 € - Deal ?
Nur zwei von vielen, vielen Frage, immer unter der Maßgabe Be-und Entlastend.

wäre es nicht auch eine überlegung wert, dass man, wenn man tickets die man hier getauscht oder gekauft hat und die dann nicht selber nutzt, erstmal dem ursprünglichen ticketinhaber bescheid gibt was man mit den karten vor hat???

...wenn der ursprünglich Ticketinhaber nichts dagegen hat, daß die Tix weiter getauscht werden können, dann kann das selbe wieder passieren und haftbar machen kann man ihn dafür auch nicht.

Entscheidend ist doch, daß jeder der tauscht weis mit wem er tauscht und es ist auch wichtig, daß man keine überteuerten Preise zahlt.

Wenn einer ohne Tix zu einem Spiel des FC Bayern fährt, muß er davon ausgehen das das Stadion audverkauft ist. Wenn dann einer sagt ich zahle dir mehr als den Normalpreis, ich will da unbedingt rein und der Karteninhaber sagt sich, okay ich brauch das Geld jetzt dringender.......ja dann....usw., usw.,

.....man könnte unendlich viele Szenarien darstellen
bertone
bertone

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 63
Ort : HAL

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Weitergabe von Karten...

Beitrag  dickstekatze Di 31 Jan - 8:56:21

Hallo nochmal,

also ich kann mich hier nur in der Öffentlichkeit für diese Geschichte bei Naydorf2000 und auch heinz06 entschuldigen. Ich habe den Ablauf, den E-Mail-Verkehr und meine Vorgehensweise den Mods zugeleitet und erklärt.

Ich möchte auch sagen, dass meine Vorredner natürlich Recht haben und man mit dem Umgang bei einem "Tickettausch" äußerst vorsichtig sein sollte. Das habe ich in diesem Fall sicherlich nicht in letzter Konsequenz gemacht.

Ich möchte aber auch sagen, dass ich eben genau aus dem Grund so aktiv in der "Tauschbörse" bin, weil ich nicht alle zwei Wochen in München bin, aber überwiegend für diese Spiele die Zuteilungen bekomme und damit dann die Tauscherei beginnt. Wenn ich Karten für Auswärtsspiele in z.B. Schalke, Leverkusen oder Köln (meine "Heimspiele") haben möchte, muss ich Sie zu 99% ertauschen. Ich hatte in dieser Saison kaum "Zuteilungen" für ein Spiel in meiner Nähe. Den Rest ertausche ich. Das soll wirklich nicht alles entschuldigen, aber so habe ich diese Tauschbörse bisher verstanden und auch genutzt. Und ich denke das die Vergangenheit gezeigt hat, dass ich wohl eigentlich sehr zuverlässig bin. Es ist ja übrigens auch so, dass ich immer meinen Namen/Adresse usw. angebe, also versuche es so transparent wie möglich zu machen! Man muss ja vielleicht auch dazu sagen, dass das Problem nicht hier in der Tauschbörse entstanden ist, sondern weil ich Esel die Karten extern, an mir Fremde, abgegeben habe.

Wie gesagt, es war mein Fehler und er tut mir leid. Ich gelobe Besserung...

dickstekatze/A.Stritzel

Embarassed
dickstekatze
dickstekatze

Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 02.07.11
Ort : Westfalen/Nähe Münster

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Naydorf2000 Di 31 Jan - 9:10:39

Hallo dickstekatze,

Entschuldigung ist akzeptiert. Werde wohl beim nächsten Verkauf (wenns denn nochmal dazu kommen sollte) vorher mit dem Verkäufer Rücksprache halten ob er mir auch die perönliche Nutzung garantieren kann. Da ich meistens weitere Karten zum Eugenbedarf kaufe ist die Prüfung im Stadion dann immer möglich.
So wie nun der Kartentausch gelaufen ist kann man wohl nie ausschließen das Karten in "dunkele Kanäle verschwinden". Alerdings kann ich mir nur wiederholen:
Von Bayernfans und FCB Mitglieder erwarte ich perönlich in dieser Community doch mehr Sorgfalt im Umgang mir den erworbenen Karten. Alle sollten ein Intereese haben den Schwarzmarkt
und Ebayverkauf einzudämmen.
Naydorf 2000

Naydorf2000

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.11

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  gallileo Di 31 Jan - 11:16:25

Einsichtige und weise Worte, nachdem das Kind jedoch leider bereits in den Brunnen gefallen ist..

Aber so ist es - normal geht man davon aus, dass schon alles passt und nicht noch explizit darauf hingewiesen werden muss, dass Karten nicht überteuert weiterverkauft werden sollen oder dürfen. Dieses Beispiel zeigt, dass man doch immer wieder mal etwas sensibilisieren muss. Die Katze hat dann jetzt wohl einen "Freund" weniger, den sie mit Karten versorgt (hoffe ich zumindest)..

Ansonsten kann ich hier auch nichts mehr hinzufügen, es wurde denke ich alles gesagt. Passt auf mit wem ihr tauscht bzw. seid fair euren Tauschpartnern gegenüber und informiert lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Somit können wir das Thema hier auch erst einmal beenden - alles weitere klären wir mit den Betroffenen persönlich..
gallileo
gallileo
Admin

Anzahl der Beiträge : 6086
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 48
Ort : 30 Minuten von der AA entfernt

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Jan130387 Di 31 Jan - 13:27:18

Ich will auch noch was dazu schreiben...


In diesen Fall ist es aufgeflogen...

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es genug ähnliche Fälle gibt, wo die Karten über Tauern Ecken getausch/verkauft werden.

Ich sehe jeden Käufer in der Pflicht, den Verkäufer mitzuteilen an wen & warum Karten nochmals weiter gegeben wurden.

Ich hatte in Gladbach den Fall, das wir auf einmal zu viele Karten hatten. Habe dann 2 die ich hier gekauft habe , vorm Stadion weiterverkauft. Habe dann dieses am nächsten Tag auch den Verkäufer mitgeteilt.

Ich bin grundsätzlich der Meinung das der Ursprünglich Käufer (sprich der die Karten vom FCB bekommen hat), ein recht darauf hat zu wissen was mit den Karten passiert.
Jan130387
Jan130387
Admin

Anzahl der Beiträge : 1277
Anmeldedatum : 01.07.11
Alter : 37

https://fcb-tauschboerse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kartenverkauf vor der Allianzarena Empty Re: Kartenverkauf vor der Allianzarena

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten